Hier die Highlights aller Bundesliga-Spiele
Alle Highlights der aktuellen Bundesliga-Runde hier im Video.
Schlager ohne Tore - Rapid und Sturm trennten sich 0:0
Rapid Wien und Sturm Graz haben sich am Sonntag im Schlager der 17. Runde der Fußball-Bundesliga mit 0:0 getrennt. Sturm gab im dritten Spiel unter Neo-Trainer Roman Mählich erstmals Punkte ab, behauptete aber Tabellenrang sechs. Rapid ist weiter Achter. Drei Punkte fehlen den Hütteldorfern fünf Runden vor Ende des Grunddurchganges auf die Top sechs, die in die Meisterrunde einziehen.
2:1 - Mattersburg bezwingt die Austria
Die Austria hat nach zwei Siegen in Folge in der Fußball-Bundesliga eine ernüchternde Niederlage kassiert. Bei Mattersburg mussten die Wiener am Sonntag trotz 1:0-Pausenführung noch eine 1:2-Niederlage hinnehmen. In der Tabelle verpasste eine schwache Austria damit die Chance, im Rennen um die Meistergruppe einen wichtigen Schritt zu machen. Nächsten Sonntag wartet das Wiener Derby gegen Rapid.
2:2 - Kein Sieger im Duell der Aufsteiger Hartberg - Innsbruck
Der TSV Hartberg und der FC Wacker Innsbruck haben sich am Sonntag in der 17. Runde der Fußball-Bundesliga in einem spannenden Aufsteiger-Duell mit 2:2 getrennt. Die Mannschaft von Trainer Markus Schopp zog damit zumindest für wenige Stunden an Sturm Graz vorbei auf Rang sechs. Die Tiroler, die von den jüngsten acht Pflichtspielen nur eines gewannen, sind in der Tabelle weiter Zehnter.
WAC holte 1:1-Remis in chancenarmem Heimspiel gegen LASK
Keinen Sieger hat es am Samstag im Fußball-Bundesliga-Duell des WAC mit dem LASK gegeben. Die viertplatzierten Kärntner holten in der Lavanttal-Arena gegen den mittlerweile sieben Partien unbesiegten Zweiten aus Oberösterreich ein ziemlich leistungsgerechtes 1:1-Remis. Die beiden klar auf Meisterrunde-Kurs liegenden Teams sind damit auch nach der 17. Runde durch fünf Punkte voneinander getrennt.
St. Pölten schrieb mit 2:1-Sieg gegen Altach voll um Meistergruppe an
Der SKN St. Pölten hat im Rennen um die Teilnahme an der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga voll angeschrieben. Die Niederösterreicher setzten sich am Samstag zu Hause gegen den SCR Altach mit 2:1 (1:0) durch und sicherten ihren dritten Tabellenplatz ab. Altach ist nun seit sieben Runden sieglos, Trainer Werner Grabherr gerät beim Vorletzten mehr und mehr unter Druck.