Schinkels Kolumne

Schießt nicht übers Ziel hinaus!

Teilen

Ich glaub fast, dass die Vereine, die jetzt Druck auf den LASK machen und weit überzogene Maßnahmen fordern, das Gegenteil erreichen.

Ich hab mich beim LASK umgehört, und die Burschen sind gekickt nach dem Tamtam, das jetzt gemacht wird. Natürlich gehört das, was da passiert ist, sanktioniert. Aber lassen wir die Kirche im Dorf: Es gibt Schlimmeres.

Ich glaub fast, dass die Vereine, die jetzt Druck auf den LASK machen und weit überzogene Maßnahmen fordern, das Gegenteil erreichen. Beim LASK macht sich nämlich eine neue Mentalität breit. Motto: Jetzt halten wir noch mehr zusammen!

Mein Vorschlag zur Bestrafung: eine saftige Geldstrafe, die den Amateurvereinen in Oberösterreich zugutekommt. Das schmerzt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und hilft denen, die es wirklich brauchen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo