Ilzer übernimmt ab Sommer

Paukenschlag: Austria Wien hat einen neuen Trainer!

Christian Ilzer soll ab Sommer neuer Austria-Trainer werden.

Wien. Interimscoach Robert Ibertsberger wird – wie erwartet – nicht Austria-Trainer bleiben. Die Veilchen bauen ab Sommer auf Christian Ilzer! Er ist der erklärte Wunschkandidat. Der 41-jährige Steirer rückte sich mit seinen Erfolgen mit dem WAC selbst ins Rampenlicht. Auch der LASK wollte ihn haben. Doch wie ÖSTERREICH erfuhr, hat Ilzer den Linzern abgesagt – er will zur Austria, dort den Neustart leiten. Ilzer ist sich mit der Austria schon einig, hat aber beim WAC noch Vertrag bis 2020. Heißt: Die Vereine müssen sich noch auf eine Ablösesumme einigen. Die Details werden in den nächsten Tagen geklärt.

Noch ist ungewiss, ob Ilzer mit der Austria nächste Saison international spielen wird. Die Chance auf Platz drei und den damit verbundenen Fixplatz in der Europa League lebt. Allerdings müssen dafür Siege her. Der erste heute auswärts gegen Sturm. Aber auch die Grazer brauchen die drei Punkte im Kampf um Europa.

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X