Austria Wien

Stöger pfeift auf Trainerjob

Teilen

Stöger ist der letzte Meistertrainer der Austria, will Ilzer aber nicht ablösen.

Peter Stöger als Nachfolger von Christian Ilzer als Austria Trainer? Für viele gilt die Variante als optimale Lösung.

Punkt eins: Der aktuelle Sportvorstand führte die Austria 2013 als letzter Coach zum Meistertitel, gilt als absoluter Fanliebling. Punkt zwei: Für die finanziell angeschlagenen Veilchen wäre es die Billiglösung. Immerhin ist Stöger bereits im Klub.

Gegenüber der Sportzeitung sagte der 53-Jährige trotzdem, dass der Trainerposten für ihn kein Thema ist: "Das kann man definitiv ausschließen. Irgendwann woanders kann man es nicht ausschließen. Hier aber schon."

Rückendeckung für Ilzer trotz Horrorbilanz

Stattdessen gab es Rückendeckung für Ilzer: "Er bekommt jede Form von Unterstützung. Was nicht heißt, dass wir nicht alles kritisch miteinander diskutieren." Mit einem Punkteschnitt von 1,00 pro Spiel ist er der schlechteste Austria-Coach aller Zeiten, der länger als acht Spiele im Amt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.