Urheberrechtsverletzung

62.400 Euro! LASK klagt Promi-Wirt

Teilen

Mit dem Linzer Bundesligisten ist nicht zu spaßen. Das muss nun auch ein bekanntes Lokal erfahren.

Eigentlich ist der LASK voll im Europa-League-Fieber. Am Donnerstag um 21 Uhr (HIER im LIVE-TICKER auf oe24.at) müssen die Linzer gegen den PSV Eindhoven ran. Vor dem Kracher sorgt der LASK aber wieder für Wirbel. Der Klub klagt ein bekanntes Lokal in der Linzer Innenstadt. Wie das Stadtmagazin "LINZA!" berichtet, handelt es sich dabei um das "Josef". Auslöser für die Klage soll das Bewerben eines Public-Viewing-Events mit dem LASK-Logo sein.

Demnach soll der Promi-Gastronom Günter Hager vom Verein auf satte 62.400 Euro verklagt worden sein. Laut Bericht habe man sich am Ende doch auf 21.000 Euro geeinigt.

Nun geht in der Linzer Gastro-Szene die Angst um, denn das "Josef" war nicht das einzige Lokal, das mit dem Bundesligisten geworben hat.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.