Mega-Krise

Bayern: Revolte gegen Niko Kovac?

Teilen

Die Bayern-Spieler sind genervt von den Methoden des neuen Trainers. 

Deutschlands Fußball-Meister Bayern München ist schon früh in der Amtszeit von Neo-Trainer Niko Kovac in eine Krise gerutscht. Eine bittere 0:3-Heimniederlage vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach ist der vorläufige Tiefpunkt. Vier Pflichtspiele in Folge sind die Bayern bereits sieglos. Der Rückstand auf den ungeschlagenen Tabellenführer Borussia Dortmund beträgt vier Zähler.

Kovac muss nun das Schiff wieder auf Kurs bringen, sonst könnte es schnell gehen. "Ich kenne die Mechanismen im Fußball und in der Bundesliga. Ich weiß, dass die Zeit bei Bayern München anders läuft", erklärte der frühere Salzburg-Legionär, der in der Vorsaison noch Eintracht Frankfurt zum Cuptitel geführt hatte.

Überstunden

Die deutsche „BILD“ berichtet nun von einer ersten Spieler-Revolte gegen den Trainer. Konkret soll es dabei um die Trainingsmethoden gehen. Die Bayern-Stars müssen nach jedem Training 20 Minuten mit dem Rad fahren, nach den Spielen sogar eine halbe Stunde.

Dies nervt laut „BILD“ nun immer mehr Spieler. Diese wehren sich gegen die angeordneten Überstunden mit dem Spruch: „Bereiten wir uns für die Tour de France vor?“ Das Radfahren hat dabei aber eigentlich regenerative Gründe. Die Stimmung bei den Bayern scheint allerdings schon jetzt äußerst angespannt zu sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.