Jetzt geht es schnell

Bayern verhandelt schon mit Wenger

Teilen

Beim FC Bayern München spricht nun alles für Arsene Wenger.

Wer wird neuer Trainer beim deutschen Rekordmeister? Seit gestern ist fix: Ralf Rangnick (61) bleibt weiter "Head of Sports" bei Red Bull. Statt Rangnick sollen die Münchner nun mit Arsène Wenger (70) in Kontakt stehen. Beim TV-Sender beIn SPORTS wurde der Ex-Arsenal-Coach gefragt, ob er am Bayern-Job interessiert sei. Wengers Antwort folgte prompt: "Natürlich. Coaching war bis jetzt mein ganzes Leben."

Wenger als Interimslösung?

Und über eine Rückkehr ins Geschäft meint er: "Coaching war bis jetzt mein ganzes Leben. Jeder Trainer wird das sagen. Fußballspiele zu gewinnen, die Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten und Zufriedenheit und gemeinsame Gefühle zu bekommen. Das ist etwas, was du vermisst." Und weiter: "Ich war ab dem 33. Lebensjahr verantwortlich und habe bis zum 69. Lebensjahr ohne Unterbrechung trainiert. Und das auf höchstem Niveau." Nach 36 Jahren ohne Pause sei es nicht schlecht gewesen, jetzt ein Jahr lang dem Druck zu entkommen. Nun sei er entspannter, die Lust auf eine Rückkehr aber groß.

Laut BILD-Zeitung soll es bereits Gespräche gegeben haben. Präsident Uli Hoeneß hat den Kontakt hergestellt, . Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge soll nun die Verhandlungen führen. Dabei könnte es schnell gehen. Möglicherweise wird der neue Trainer schon in den nächsten Tagen präsentiert. Mit Wenger hätte Bayern einen Mann, der einerseits Deutsch spricht und andererseits die nötige Erfahrung im Umgang mit Top-Spielern mitbringt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.