Aufstand der Spieler

Es brodelt: Neuer Ärger beim FC Bayern

Teilen

Bayern-Coach Niko Kovac muss gleich mehrere Brandherde bekämpfen.

Mit der 1:2-Blamage in Hoffenheim haben die Bayern die Tabellenführung verspielt. Die wollen sie sich so schnell wie möglich zurückholen, schon morgen will man in Augsburg zurück auf die Siegerstraße. Womöglich schon wieder mit David Alaba. Der ÖFB-Kicker hatte die zwei Länderspiele verletzt auslassen müssen (Rippe). Danach aber die Blitzheilung - am Dienstag war er bei den Bayern schon wieder im Training.

Dicke Sorgenfalten bei Bayern-Coach Niko Kovac

Alaba könnte aber nur ein Problem von Bayern-Coach Niko Kovač lösen. Denn in München gibt es vor dem Spiel in Augsburg gleich mehrere Brandherde! Mit Jérôme Boateng, Javi Martínez und Thomas Müller waren in der Länderspielpause nur drei Stars beim Training. Da kann man keine neuen Systeme einstudieren. Apropos Müller: Den muss Kovač morgen in die Startelf stellen, damit er nicht zum sechsten Mal in Folge auf der Bank sitzt. Dafür wird wohl Philippe Coutinho aus der ersten Elf rutschen. Dazu gab es zuletzt auch noch Ärger um Boateng. Der reiste kurzerhand zur Buchpräsentation von Popstar Rihanna nach New York - das gefiel den Bayernbossen gar nicht. Und dann auch noch das: Jungstar Serge Gnabry kehrte mit muskulären Problemen von der Nationalmannschaft zurück. Sein Ausfall wäre gravierend.

Bei den Bayern brodelt es - wieder einmal!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.