Teilen

Zwei absolute Top-Klubs buhlen um den jungen Österreicher.

Mit seinen erst 23 Jahren hat sich Florian Grillitsch schon längst einen Namen in der Deutschen Bundesliga gemacht. Vor allem nach seinem Wechsel von Bremen nach Hoffenheim konnte sich der zentrale Mittelfeldspieler stätig weiterentwickeln und ist inzwischen auch im Nationalteam absoluter Stammspieler.

Sprung auf die Insel?

Kein Wunder also, dass auch europäische Top- Klubs Interesse an Grillitsch zeigen. Wie die deutsche „BILD“ berichtet, sollen nun sogar die beiden Londoner Vereine Arsenal und Tottenham um den 23-Jährigen buhlen. Grillitsch‘ Berater Thomas Böhm soll sogar schon in England gewesen sein. „"Dass Flo mit seinen starken Leistungen im Blickfeld von Top-Klubs steht, ist kein großes Geheimnis", erzählt Böhm zur „BILD“.  "Aber er fühlt sich in Hoffenheim wohl und hat noch Ziele mit der TSG. Alles Weitere wird man sehen."

Der Österreicher steht bei Hoffenheim noch bis 2021 unter Vertrag, soll aber eine Ausstiegsklausel besitzen. Sein Marktwert wird auf transfermarkt.de auf 20 Millionen Euro geschätzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo