Verhandlungen

Hammer: Glasner soll auch LASK-Star mitnehmen

Teilen

LASK-Erfolgstrainer steht vor Wechsel zu Wolfsburg - Auch Joao Victor ein Thema.

Oliver Glasners Wechsel zum deutschen Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zeichnet sich immer deutlicher ab. Laut einem Bericht von Sky Sport Austria vom frühen Mittwochnachmittag befinden sich der LASK und Wolfsburg bereits in Verhandlungen. Demnach seien sich Oliver Glasner selbst und Wolfsburg bereits einig.

LASK-Präsident Siegmund Gruber dazu: "Oliver hat uns informiert, dass verschiedenste Clubs aus Deutschland angefragt haben und dass er sich das anhören wird. Das ist auch legitim". "Auf jeden Fall" würde es sich nicht nur um einen Verein handeln, so der LASK-Boss. Einen Wechsel von Glasner behindern würde er nicht: "Wir haben immer gesagt: Wenn das Angebot für ihn und für uns stimmt, dann wird man sich dem nicht querlegen können."

Glasner besitzt beim LASK noch einen bis Sommer 2022 laufenden Vertrag, in dem auch eine Ausstiegsklausel verankert ist. Der Oberösterreicher wird schon seit mehreren Wochen mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. Noch-Trainer Bruno Labbadia hatte im März verkündet, dass er seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagte am vergangenen Wochenende über die Trainersuche: "Die Gespräche sind weitestgehend abgeschlossen." Auch Stuttgart soll an einem Engagement von Glasner interessiert gewesen sein.

Der Deal mit Wolfsburg soll nun aber bereits feststehen. Auch ein Thema in den Verhandlungen soll laut Sky LASK-Star Joao Victor sein. Der Brasilianer hat einen Vertrag bis 2020 und wurde von Wolfsburg beobachtet. Der 25-Jährige hat bereits 19 Tore erzielt und 9 Assists zu Buche stehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.