Neuer BVB-Star

Verrückt: Haaland-Tore bringen Rentnern Extra-Geld

Teilen

Der Ex-Bulle schießt in der deutschen Bundesliga derzeit alles kurz und klein.

56 Minuten brauchte Ex-Salzburg-Star Erling Haaland, um seine ersten fünf Tore für seinen neuen Verein Borussia Dortmund zu erzielen. Der Hype bei den Schwarz-Gelben ist gewaltig, der norwegische Riese versetzt die gelbe Wand in Ekstase. Aber nicht nur in Dortmund ist man vom Erfolgslauf des 19-Jährigen begeistert. Die Tore des Knipsers machen auch Norwegens Rentner glücklich! Denn jedes Haaland-Tor bringt den Pensionisten quasi Extra-Geld, berichtet BILD.

Der Staatliche Pensionsfonds des Königreichs Norwegens ist 800 Milliarden Euro schwer und damit der größte Staatsfonds der Welt. Mit diesem Fonds werden die staatlichen Öleinnahmen investiert, um vorzusorgen, wenn die Erdölreserven des Landes aufgebraucht sind. Über diesen Fonds hält Norwegen seit 2018 BVB-Aktien. Es sind derzeit etwa 1,04 Prozent, umgerechnet rund sieben Millionen Euro. Schon mit der Haaland-Unterschrift kurz vor Weihnachten stieg die Anlage im Wert um 260.000 Euro. Die Tore Haalands lassen die Aktien jetzt noch weiter steigen und damit auch das Geld in Norwegens Rentenfonds.

Video zum Thema: So witzig sind die Interviews von Haaland
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo