Teilen

Arsenals zweiter Neuzugang Mchitarjan glänzte mit drei Assists. 

Pierre-Emerick Aubameyang hat am Samstag beim englischen Fußball-Spitzenclub Arsenal einen Einstand nach Maß gefeiert. Der um rund 64 Millionen Euro von Dortmund geholte Angreifer erzielte beim 5:1-Heimsieg der "Gunners" über Everton das zwischenzeitliche 4:0 - allerdings wohl aus Abseitsposition.
 
Aubameyangs ebenfalls erst kürzlich von Manchester United verpflichteter Ex-BVB-Kollege Henrich Mchitarjan brachte es auf drei Assists. Arsenal präsentierte sich in der ersten Hälfte entfesselt und führte durch Treffer von Aaron Ramsey (6., 19.), Laurent Koscielny (14.) und Aubameyang (37.) schnell mit 4:0.
 
In der 74. Minute traf Ramsey ein drittes Mal, davor hatte Dominic Calvert-Lewin das Ehrentor für Everton erzielt. In der Tabelle kam Arsenal als Tabellensechster bis auf drei Punkte an den Fünften Tottenham heran, der jedoch eine Partie weniger ausgetragen hat
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.