Wechsel im Winter

Enthüllt: Chelsea & Roma angeln nach 'Arnie'

Teilen

Marko Arnautovic plant einen Wechsel zu einem Top-Team - Chelsea und Rom wollen ihn.

Im Sommer 2017 wechselte Arnautovic für kolportierte 22,3 Millionen Euro Ablöse zu West Ham. Dort ist der 29-Jährige das Um und Auf, hält in der aktuellen Saison bei fünf Toren und einem Assist. Doch nun plant "Arnie" einen Wechsel, will noch einmal bei einem Top-Klub spielen. "Ich bin im besten Alter", sagt er. Sein Bruder Danijel, der als sein Berater fungiert, wird da konkreter. "Marko ist bereit für den nächsten Schritt. Einer wie er sollte nicht gegen den Abstieg kämpfen, sondern um die vorderen Plätze spielen und international dabei sein", wird er in Medienberichten zitiert. Weiter: "Was glauben Sie, wie er sich fühlt, wenn er Dienstag oder Mittwoch den Fernseher aufdreht? Da blutet doch jedem Kicker das Herz, wenn er weiß, er hätte das Zeug zum Spielen."

Bereits im Sommer stand Arnautovic kurz vor dem Abgang, nun könnte es im Winter mit dem Wechsel klappen. Mehrere Top-Klubs sollen die Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Gegenüber dem italienischen Transfer-Experten Gianluca di Marzio bestätigte Danijel, dass Chelsea und Everton konkrete Angebote auf den Tisch legen wollen. Doch damit nicht genug: Wie der TV-Sender ESPN berichtet, soll auch Manchester United wieder an "Arnie" dran sein. Fakt ist: In 46 Tagen öffnet das Transfer-Fenster in der Premier League - und mit jedem Tor wird Arnautovic teurer. Auch ein Wechsel in die italienische Serie A ist möglich. AS Roma bemühte sich schon im Sommer um Arnautovic, mit Edin Dzeko hat der ÖFB-Star einen großen Fürsprecher.

ÖSTERREICH-Kolumnist Frenkie Schinkels traut Arnautovic den nächsten Schritt zu: "Für mich ist Marko Arnautovic der beste Fußballer, den wir im Moment in Österreich haben. Warum? Arnautovic steht für mich mit seiner Torgefahr, mit seiner Leidenschaft und mit der Qualität, Spiele im Alleingang zu entscheiden, derzeit über Alaba. Spannend wird für mich, ob Arnautovic im Winter wirklich wechselt. Das Potenzial dazu hat er auf alle Fälle, den Schritt zu Chelsea oder Roma traue ich ihm zu."

Und Schinkels sieht sogar noch eine ganz andere Transfer-Möglichkeit: "Spannend wäre es für mich, wenn die Bayern über Arnautovic nachdenken. Die Bosse Hoeneß und Rummenigge müssen sich ohnehin bald einen Ribéry-Nachfolger überlegen. Dass eine linke Seite mit Alaba funktionieren kann, haben wir schon häufig ihm Team gesehen. Also Herr Hoeneß, ran an das Telefon!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.