Bei Tottenham

Magischer Zapfhahn wird zu Hit im Netz

Teilen

Tottenham muss noch immer auf sein neues Stadion warten - zumindest die Zapfanlage funktioniert.

Die Fans von Tottenham Hotspur müssen auf die offizielle Eröffnung ihrer neuen Heimstätte weiter warten. Eigentlich sollte die Super-Arena bereits seit September in Betrieb sein, doch nach Problemen mit dem Sicherheitssystem geht es nun um das Dach. Das Dach über der 17 500 Fans fassenden Südtribüne der New White Hart Lane ist nach Berichten der Times undicht. Nach vielen Regentagen haben sich im Zuschauerbereich riesige Pfützen gebildet - die auch nicht ablaufen.

Der Unmut der Fans ist inzwischen gewaltig, ebenso wie der Image-Schaden. Offiziell heißt es von Tottenham-Seite, die Wasser-Probleme seien nicht gravierend und man finde schnell eine Lösung und gehe noch von einer Eröffnung im Februar aus. Rund 6000 Fans konnten zwar kein Fußballspiel sehen, doch konnten sich bei einer öffentlichen Begehung in der letzten Woche schon einmal einen ersten Überblick verschaffen – und waren von der Kulisse stark beeindruckt. Zum Hit im Netz wurde allerdings ein "magischer Zapfhahn" im neuen, topmodernen und noch nicht ganz fertigen Tottenham-Stadion:

Seit 2016 trägt Tottenham seine Heimspiele in Wembley aus, weil die alte White Hart Lane nach und nach abgetragen und auf dem Areal die neue Arena errichtet wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.