Frau und Kinder im Haus

Während CL-Match: Einbruch bei Spurs-Profi Vertonghen

Teilen

Während des Champions-League-Spiels zwischen RB Leipzig und Tottenham ist bei Spurs-Verteidiger Jan Vertonghen eingebrochen worden.

Ein ganz normaler Arbeitstag von Tottenham-Verteidiger Jan Vertonghen, als er gegen RB Leipzig in der Champions League um den Einzug ins Viertelfinale kämpft. Anlass genug für Schwerverbrecher das Haus des Belgiers "auseinanderzunehmen". Wie die "BBC" berichtet, sind bewaffnete Männer mit Sturmhauben in das Anwesen des 32-Jährigen in London eingebrochen. Frau und Kinder befanden sich sogar noch im Haus.

"Wir haben Jan und seine Familie in dieser schrecklich traumatischen Zeit unterstützt. Wir ermutigen jeden, der Informationen hat, sich zu melden, um der Polizei bei ihren Ermittlungen zu helfen", wird ein Spurs-Sprecher zitiert. Nach Angaben der Polizei hatten die vier Einbrecher beim Eintreffen der Beamten den Tatort bereits wieder verlassen und "eine Reihe von Gegenständen" mitgehen lassen.

Nicht der erste Raub bei prominenten Fußballern

"Niemand wurde verletzt. Es gab noch keine Verhaftungen, die Ermittlungen gehen weiter", sagte ein Sprecher der Met Police. Tottenham war durch ein 0:3 in Leipzig aus der Champions League ausgeschieden, Vertonghen saß auf der Bank.

Der belgische Verteidiger und seine Familie sind das jüngste Opfer einer Reihe von Einbruchsdelikten bei prominenten Fußballern. Unter anderem war bei Sadio Mane eingebrochen worden, als der Stürmer im vergangenen Jahr mit dem FC Liverpool in der Champions League beim FC Bayern spielte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.