Lange Pause

Nächster Fußbruch bei Neymar?

Teilen

Superstar Neymar fällt für den CL-Schlager gegen ManU wohl aus.

Neymars Gesundheitszustand sorgt in Paris und Brasilien für Sorgen. Es werde "sehr schwierig", den Star von Paris Saint-Germain für das Achtelfinal-Duell der Fußball-Champions-League mit Manchester United fit zu bekommen, sagte sein Trainer Thomas Tuchel am Sonntagabend. Neymar laboriert offenbar an jener Verletzung am Mittelfußknochen, die ihn schon im Vorjahr länger außer Gefecht setzte.
 

Schlager in der Champions League

Am Montag traf der Teamarzt der brasilianischen Nationalmannschaft, Rodrigo Lasmar, in Paris ein, um Neymar zu untersuchen. Bisher hat PSG noch keine genaue Diagnose über die am vergangenen Mittwoch im Cup-Einsatz erlittene Blessur bekannt gegeben. Schon am Sonntag stattete Brasiliens Teamchef Tite seinem Star-Angreifer einen Besuch ab. Am Abend siegte Paris gegen Rennes standesgemäß 4:1.
 
Tuchel betonte danach einmal mehr, dass man abwarten müsse, was die Untersuchungen und Behandlungen brächten. "Aber es ist kein Geheimnis, dass es sehr schwierig wird", sagte der Deutsche mit Blick auf die Spiele gegen Manchester. Das Hinspiel im Old Trafford findet am 12. Februar statt, das Rückspiel ist für 6. März angesetzt. Im vergangenen Jahr fiel Neymar aufgrund seiner Mittelfußverletzung ab März rund drei Monate aus.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.