Italien

Titelfight: Juve von Inter voll gefordert

Teilen

Italienische Medien spekulieren über Inter-Abschied von Lazaro.

Im Kampf um den italienischen Fußball-Meistertitel stehen Juventus und Inter Mailand am Sonntag vor Pflichtsiegen. Der Tabellenführer aus Turin empfängt den Tabellensechsten Parma, die zwei Punkte zurückliegenden "Nerazzurri" treten auswärts gegen den 17. Lecce an.

Für Inter-Trainer Antonio Conte bedeutet der Trip nach Süditalien eine Rückkehr in seine Geburtsstadt. Dass es dabei zu drei Punkten für die Mailänder reichen könnte, ist wahrscheinlich - Lecce bezog zuletzt vier Niederlagen in Folge. Eine weitere Pleite des Abstiegskandidaten würde Inters Hoffnung auf den ersten Meistertitel seit 2010 nähren.

Laut Stürmer Lautaro Martinez ist Conte hauptverantwortlich dafür, dass die Mailänder Chancen auf den "Scudetto" haben. "Er hat uns vom ersten Tag an viel gelernt und überzeugt, immer unser Bestes zu geben. Die Ergebnisse kann man sehen", sagte der Argentinier. Im Gegensatz zu Martinez zählt Valentino Lazaro bei Inter nicht zum Stammpersonal, weshalb italienische Medien seit Tagen über einen leihweisen Abschied des ÖFB-Teamspielers spekulieren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.