Teilen

Rangnick-Wechsel nach Mailand laut 'Gazzetta' perfekt - Deutscher und Club dementierten noch.

Der Wechsel von Ralf Rangnick zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Milan ist angeblich perfekt. Die "Gazzetta dello Sport" berichtete am Dienstag auf ihrer Titelseite: "Rangnick-Milan - Es ist fertig!". Der 62-Jährige soll einen Dreijahresvertrag beim 18-maligen Meister erhalten, als Sportdirektor fungieren und wohl auch Trainer Stefano Pioli beerben. Rangnick selbst dementierte noch bei "Sport1".

Auch nach dpa-Informationen ist sich der Ex-Salzburg-Sportdirektor mit dem Club noch nicht final einig. Milans Geschäftsführer Ivan Gazidis wies die Gerüchte ebenfalls zurück, wenngleich etwas halbherzig. "Es ist noch keine Entscheidung gefallen, und das wird auch vor dem Ende der Saison nicht passieren. Wir unterstützen Pioli und das Team maximal und haben Vertrauen in beide", sagte Gazidis. Milan hat am 2. August sein letztes Spiel.

Milan will Unruhe in den letzten Spielen vermeiden. Die Verhandlungen wurden aber publik, werden nun herunter gespielt. Offen ist, was im Fall einer Rangnick-Verpflichtung mit Paolo Maldini passiert. Die Club-Ikone ist derzeit Technischer Direktor und soll von Gazidis bereits über die Verpflichtung Rangnicks informiert worden sein. Maldini hatte sich in der Vergangenheit offen gegen den Deutschen positioniert und ihm mangelnden Respekt vorgeworfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo