Teilen

Der FC Santos, Ex-Klub von Neymar, verklagt nun den FC Barcelona um 4,5 Millionen Euro.

Beim brasilianischen Spitzenklub FC Santos fing für Neymar alles an. 2013 wechselte der Brasilianer nach Europa zum FC Barcelona. Dieser Transfer beschäftigt Anwälte noch immer. Wie die spanische Zeitung „El Mundo“ schreibt, fordert der brasilianische Klub von Barca eine Zahlung von 4,5 Millionen Euro.

Bei dem Transfer verpflichteten sich die Katalanen, neben der Ablöse von 88,2 Mio zur Austragung von zwei Freundschaftsspielen zwischen den beiden Klubs. Die erste Partie wurde direkt im Sommer 2013 ausgetragen, das zweite Spiel hat aber nie stattgefunden.

Wegen einem Freundschaftsspiel

Als Ausgleich für dadurch entgangene Einnahmen soll Barcelona nun die 4,5 Mio zahlen. Die Vereinbarung besagte, dass Neymar in beiden Partien auflaufen muss. Da er aber mittlerweile für Paris Saint-Germain spielt, ist dies natürlich unmöglich.

Nach seinem Transfer zu Barça kickte Neymar vier Jahre für die Katalanen, gewann unter anderem 2015 die Champions League. 2017 dann der Wahnsinns-Wechsel zu Paris Saint-Germain. Eine Ablöse von 222 Millionen machte Neymar zum teuersten Fußballer der Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.