Real erklärt Haaland zum Wunschspieler

Offener Flirt

Real erklärt Haaland zum Wunschspieler

Real Madrid hat sich laut spanischen Medien auf Haaland als absoluten Wunschspieler festgelegt.

Der Hype um Erling Braut Haaland mag in den Medien derzeit abgeflaut sein - es gibt wohl andere Themen die aktuell wichtiger sind. Wann genau wieder Fußball gespielt wird, kann noch gar nicht sicher gesagt werden. Doch im Hintergrund laufen natürlich weiter Gespräche, basteln die Topklubs an ihrem Kader, verhandeln über Finanzierungen und entwickeln Zukunftspläne.

Haaland ist bei den ganz Großen natürlich längst ein Thema. Niemand kommt mehr am 19-jährigen Norweger vorbei, seit er auch in Dortmund auf Anhieb explodiert ist. Elf Mal lief er für den BVB auf, erzielte unglaubliche zwölf Tore, machte zwei Assists. Der Marktwert beträgt mittlerweile 80 Millionen Euro!

Haaland bald ein "Königlicher"?

Geht seine Entwicklung so rasant weiter - abhängig auch davon ob und wie die Corona-Saison zu Ende gespielt wird - könnte Haaland bereits nächstes Jahr die Schwarz-Gelben verlassen. Und wohin dann? Doch noch zu ManU auf die Insel oder zu einem der spanischen Giganten Barca oder Real? Um Real Madrids Interesse gibt es hartnäckige Gerüchte, die nun von einem Zeitungsbericht nochmal befeuert werden.

Die Spanier sollen demnach Mbappe und Lewandowski aus ihren Plänen gestrichen haben. Reals Haus- und Hofzeitung "Marca" berichtet davon, dass "das weiße Ballett" Haaland nun "zum absoluten Wunschspieler" erklärt haben soll. Real braucht in der Offensive dringend Verstärkung. Altstar Benzema soll ersetzt werden, der von Frankfurt geholte Luka Jovic konnte bisland kaum überzeugen. Real-Boss Florentino Perez rechnet jedoch mit zähen Verhandlungen. Haaland hat sich aber auch bei Dortmund eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen, der Norweger wird seinen Weg gehen.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .