ÖFB-Team

Heiße Spekulationen um "Arnie" und Co.

Teilen

Unser Team sieht sich womöglich bald mit Kracher-Gegner konfrontiert.

Österreichs Nationalmannschaft könnte es im Juni mit einem prominenten Testspiel-Gegner zu tun bekommen. Laut Medienberichten gibt es Gespräche darüber, Rekord-Weltmeister Brasilien um Superstar Neymar nach Wien zu lotsen.

Die Südamerikaner sollen demnach am 10. Juni ihren letzten Test vor der WM (ab 14. Juni) im Ernst-Happel-Stadion absolvieren. Näher kommentieren wollte dies der ÖFB jedoch nicht. Es würden Gespräche in mehreren Richtungen geführt.

Zum jetzigen Zeitpunkt gebe es keine Einigung oder einen Vertragsabschluss, hieß es vonseiten des ÖFB. Sollte ein weiteres Freundschafsspiel fixiert werden, werde das bekannt gegeben.

Letztes Duell im Jahr 2014

Brasiliens Medien hatten Ende Februar Mutmaßungen über ein Antreten in Wien angestellt. Am 3. Juni trifft Brasilien in Liverpool im Duell zweier WM-Starter auf Kroatien, eine Woche später "wahrscheinlich" auf Österreich, vermeldete das Portal Globo Esporte. Zuletzt spielte Brasilien im November 2014 gegen Österreich, in Wien gab es einen 2:1-Sieg der Südamerikaner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo