Bei Ö - Nordirland

Wirbel um Würgeattacke gegen 'Arnie'

Teilen

Beim 2:1-Sieg gegen Nordirland gab es eine heiße Schlußphase.

In der Schlußphase des Nations-League-Duells zwischen Nordirland und Österreich herrschte große Aufregung nach einem Zweikampf zwischen dem eingewechselten Marko Arnautovic und Gareth McAuley.

Es wurde ganz heiß! Arnautovic und McAuley gingen im Zuge eines harten Zweikampfes gemeinsam zu Boden. Danach nahm der Nordire den Österreicher am Boden in den Würgegriff und es gab einen Tummult, in dem unter anderem auch Alaba sofort anrauschte. Es kam zu Rudelbildung und Rempeleien. Alaba wollte seinem Freund "Arnie" beistehen und war außer sich.

Der Schiedsrichter gab McAuley und dem erbosten Alaba am Ende Gelb. Es dauerte bis sich die Gemüter beruhigten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.