Teilen

Argentinien ist zwar weiter, aber wenn sie so weiterspielen, ist im Achtelfinale Schluss.

In der ersten Halbzeit hat mir Argentinien wirklich gut gefallen. Das war ein ganz anderes Auftreten als in den ersten beiden Spielen, eine andere Körpersprache. Und natürlich ein Traumtor. Wunderbarer Pass von Banega – und zum Abschluss von Messi muss man nicht viele Worte verlieren – Weltklasse.

Ausgleich war ein richtiger Knacks

Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht geglaubt, dass die Argentinier das noch spannend machen. Aber im Fußball kann es sehr schnell gehen. Mascherano hat da zu lange am Gegenspieler festgehalten. Das Klammern bei Standardsituationen ist bei der WM ja in Mode gekommen. Zum Glück pfeift endlich mal ein Schiri.

Der Ausgleich war natürlich ein Knacks für die Argentinier – Hut ab, dass sie da noch einmal zurückgekommen sind.

Argentinien muss sich ordentlich steigern

Argentinien ist zwar weiter, aber wenn sie so weiterspielen, ist im Achtelfinale Schluss. Das sind elf Einzelspieler, das ist kein Team. Sie sind jetzt weiter, aber nur mit ganz viel Glück. Ich glaube nicht, dass sie bei der WM noch eine große Rolle spielen werden. Aber im Fußball weiß man ja nie. Und ein Messi ist immer für einen Genieblitz gut. Wie man auch am Dienstag gesehen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.