Einmalige Reaktion

Hier erfährt Schwede von Deutschland-Aus

Teilen

Ein Video des schwedischen Kapitäns Andreas Granqvist geht derzeit viral.

Die Schadenfreude über das Ausscheiden des deutschen Weltmeisters war weltweit groß. Gerade die Schweden hatten mit dem DFB-Team noch eine Rechnung offen, nachdem die Skandinavier hauchdünn mit 1:2 gegen Deutschland verloren hatten und sich danach noch Provokationen von deutschen Funktionären ausgesetzt sahen.

Für die Schweden war nach dem fulminanten 3:0 gegen Mexiko das Ergebnis im Parallelspiel nebensächlich, der Achtelfinal-Einzug war fix. Schweden-Kapitän Andreas Granqvist erkundigte sich nach dem Spiel bei seinem Coach Janne Andersson, wie denn das Spiel der Deutschen ausgegangen sei. Seine Reaktion ist wohl einmalig:

Währenddessen feierten mexikanische Fans außerhalb des Stadions alle Südkoreaner, die ihnen in die Hände fielen. Durch den Sieg Südkoreas über Deutschland schafften die Mexikaner den Aufstieg ins Achtelfinale trotz 0:3-Pleite im letzten Spiel. Lustigerweise hat der koreanische Tourist eine schwedische Fahne in der Hand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.