Krankl-Kolumne

Frankreich hat mich überzeugt

Teilen

Die Tricolores haben eine Mannschaft ohne Schwächen.

Vive la France. Ganz ehrlich: Ich hatte die Franzosen nicht auf der Rechnung. Aber jetzt sage ich: Sie stehen zu Recht im Endspiel und wären auch ein würdiger Weltmeister. Die Tricolores haben eine Mannschaft ohne Schwächen. Teamchef ­Didier Deschamps, der jetzt schon seit 2012 im Amt ist, hat die richtige Mischung zwischen ­jungen und alten Spielern gefunden. Und jetzt kann er als Trainer den ersten Titel einfahren, nachdem er 2016 noch das EURO-­Finale gegen die Portugiesen verloren hat.

Superstars Pogba und Mbappé voll integriert

Deschamps ist es gelungen, seine beiden ­Superstars zu integrieren. Pogba spielt viel mannschaftsdienlicher als bei ManU, vor allem defensiver. Er ergänzt sich ideal mit Kanté, der wahnsinnig viele Meter macht. Und vorne haben die Franzosen mit ­Mbappé eine Rakete, die alles in den Schatten stellt. Dass ausgerechnet Umtiti das so wichtige Tor gegen die Belgier ­gelang, freut mich besonders. Denn der Verteidiger spielt bei meinem FC Barcelona.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.