Adil Rami

Pam-Lover hat spezielle Aufgabe in Team

Teilen

Adil Rami ist der Glücksbringer der Equipe Tricolore.

Sein Bart bringt Glück, seine gute Laune ist ansteckend. Adil Rami nimmt seine Rolle im französischen Nationalteam bei der Fußball-WM auch mit Humor. Seine Auftritte im WM-Camp haben höchsten Unterhaltungswert, dass er ohne einzige Einsatzminute bleiben könnte, stört ihn nicht. Sagt er. "Am Ende, wenn wir Weltmeister werden, trage ich auch den Titel", erklärt der Innenverteidiger. Auch ohne Einsatz erfüllt der 31-Jährige eine wichtige Rolle als Spaßmacher und Talisman.

Pam-Lover hat spezielle Aufgabe in Team
© Getty

Griezmann streicht Rami über den Bart

Vor dem 4:3 der Franzosen im Achtelfinale gegen Argentinien strich Kylian Mbappe über den Bart Ramis und schoss zwei Tore. Im Viertelfinale machte es Antoine Griezmann und war mit einem Tor und einer Vorlage beim 2:1 gegen Uruguay der Matchwinner.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.