Astronomische Summen

Enthüllt: So viel cashen die Formel-1-Stars

Teilen

Das sind die geheimen Gehälter der Rennfahrer.

In weniger als einen Monat startet die neue Formel-1-Saison. Im australischen Melbourne steigt das erste von 21 Rennen in diesem Jahr. Favorit ist erneut Weltmeister Lewis Hamilton, aber auch Sebastian Vettel will endlich wieder auf den Thron steigen. 
 
Das Portal „racer-elite.com“ hat nun die Gehälter der Formel-1-Stars enthüllt. Dafür wurden u.a. die Daten aus Forbes und der BBC ausgewertet. Das Ergebnis ist durchaus beachtlich, vor allem die Top-Fahrer werden fürstlich entlohnt.
 

Die Rangliste

Schlusslicht ist Alex Albon im Toro-Rosso. Der Neuling bekommt nur rund 150.000 Euro im Jahr. Auch George Russell (160.000) und Antonio Giovinazzi (200.000) werden noch nicht wirklich reich. Beachtlicher sind da schon die Gehälter der Top-Fahrer. Das sind die Top-5.

Die Gehälter der Formel-1-Stars

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.