Rätselraten um Instagram-Post

Hamilton überrascht auf Instagram – kommt jetzt der Rücktritt?

Teilen

In schlichter weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund schreibt der Rennprofi: 'Ehrlicherweise fühle ich mich danach, alles aufzugeben. Komplett runterzufahren.'

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (34) überraschte seine Fans auf Instagram mit einer ungewöhnlichen Meldung. In schlichter weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund schreibt der Rennprofi: "Ehrlicherweise fühle ich mich danach, alles aufzugeben. Komplett runterzufahren. Warum sollte ich mir Gedanken machen, wenn die Welt so ein Chaos ist und es den Leuten egal ist? Ich werde mir einen Moment Abstand nehmen, um meine Gedanken zu sammeln. Danke an diejenigen, die noch etwas auf diese Welt geben."

Eine offizielle Erklärung oder Statements zu einem Rücktritt Hamiltons gibt es nicht. Es wird jedoch vermutet, dass das Posting in Zusammenhang mit den rassistischen Vorfällen beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Bulgarien und England am Montagabend steht. Lewis Hamilton kämpft seit Jahren gegen Rassismus und ist großer Fan der englischen Nationalelf.

Kommt jetzt der Rücktritt?

Der Formel-1-Vertrag des 34-Jährigen läuft noch bis Ende 2020.

Gegen einen Rücktritt spricht: Holt er beim nächsten Rennen in Mexiko (27. Oktober) mindestens 14 Punkte mehr als Teamkollege Valtteri Bottas (30) würde Hamilton zum sechsten Mal den Titel des Weltmeisters tragen.

Für einen Rücktritt spricht: Hamilton betonte immer wieder, dass er sein Karriere-Aus selbst bestimmen möchte. Er hätte viele Interessen abseits der Formel 1, die an irgendeinem Zeitpunkt in seinem Leben eine höhere Priorität einnehmen könnten als der Rennsport.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo