GP v. Thailand

Horror-Crash von Márquez

Teilen

WM-Leader Marc Márquez übersteht Horror-Unfall fast unbeschadet.

Der MotoGP-Welt stockte am Freitag kurz der Atem. Der überlegene WM-Führende Marc Márquez (26) hob im ersten freien Training in Thailand katastrophal ab. Der Spanier blieb kurz liegen, wurde sofort ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen gebracht. Dort wurden Prellungen festgestellt.

 

Platz 6 im 2. Training nach Untersuchung. Der angehende Weltmeister, kehrte sogar fürs 2. Training zurück an die Strecke, fuhr insgesamt 23 Runden und wurde immerhin Sechster. Danach beschrieb er seinen Crash. "Es war ein Albtraum, weil ich fünf Sekunden lang nicht atmen konnte. Deshalb blieb ich liegen. Es fühlte sich an, als wären es 20 Sekunden. Es war ein heftiger Aufprall. Als ich im Medical Center ankam, war es bereits okay", schildert der Honda-Star.

Am Sonntag (9 Uhr) kann er das turbulente Rennwochenende sogar mit seinem 6. Weltmeister-Titel vergolden. Dazu muss er nur zwei Punkte mehr als Verfolger Andrea Dovizioso holen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.