Formel 1

Mega-Show: Fan-Ansturm für Spielberg

Teilen

Lewis Hamilton & Co. dürfen sich auf einen wahren Fan-Ansturm freuen.

Nur noch wenige Tage bis zum Highspeed-GP von Österreich. Für das PS-Highlight des Jahres werden derzeit die allerletzten Vorbereitungen getroffen. Bevor ab Donnerstag (Open Doors um 13 Uhr, Pitlane Walk um 15.30) der Ring gestürmt wird, ist eines klar: Spielberg ist bereit für ein Spektakel. Weil der Ticketverkauf seit Wochen boomt, könnte die 200.000-Zuschauer-Marke geknackt werden. Mehr waren es nur beim F1-Comeback 2014 (220.000). Die Wetteraussichten sind rosig: Bis inklusive Rennen am Sonntag (15:10 im oe24-LIVE-Ticker) ist glühend heißer Sonnenschein angesagt.

Rein sportlich darf man sich ein weiteres Mercedes-Fest erwarten. Die Silberpfeile sind nach dem überlegenen Sieg von Lewis Hamilton bzw. dem zweiten Platz von Valtteri Bottas in Frankreich haushohe Favoriten. Obwohl Motorsportchef Toto Wolff versucht tiefzustapeln: "Spielberg ist eine Powerstrecke und es wird heiß. Das sind unsere zwei Schwächen."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.