Wegen Regelreform

Vettel überrascht mit Karriere-Plan

Teilen

Königsklasse 'mehr und mehr eine Show und ein Geschäft als ein Sport'.

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel möchte seine weitere Zukunft in der Formel 1 auch von der nächsten Regelreform abhängig machen. "Ich bin mir sicher, dass ich dieses Jahr und nächstes Jahr fahren will, dann weiß ich nicht, was mit den Regularien passiert. Niemand weiß das soweit", sagte der Deutsche am Rande des Grand Prix von Bahrain im Interview mit der englischen Zeitung "The Times".

Vettels Vertrag bei Ferrari läuft Ende 2020 aus. Derzeit befinden sich Regelbehörde, Vermarkter und Teams in Diskussionen über den neuen Grundlagenvertrag für die Formel 1, der ab der Saison 2021 greifen soll. Zentrale Ziele sind mehr Wettbewerb auf der Strecke und eine Reduktion der Kosten für den Rennbetrieb.

"Die Formel 1 ist mehr und mehr eine Show und ein Geschäft als ein Sport. Man kann das gleiche wahrscheinlich auch über andere Sportarten sagen", meinte Vettel. Man müsse aber eine Entscheidung treffen, was man nun sein wolle, erklärte der 31-Jährige. "Ich habe das Gefühl, dass wir soviel Zeit und Energie mit den Regularien verschwenden, die einfach kostspielig für wirklich nichts sind."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo