Im Ring zusammengebrochen

Box-Profi (27) stirbt bei Trainingskampf

Teilen

Große Trauer um Dwight Ritchie. Der Australier brach während des Trainings zusammen und starb.

Er wollte sich auf einen großen Kampf vorbereiten, doch jetzt ist er tot. Der Boxer Dwight Ritchie starb laut britischen Medien am Samstag während eines Trainingskampfs. Gemeinsam mit Michael Zerafa stieg der 27-Jährige in den Ring. Dabei kassierte der Australier wohl einen harten Körpertreffer.

Daraufhin soll Ritchie zurück in seine Ecke gewankt und dort zusammengebrochen sein. Der Vater von drei Töchtern wurde dann sofort reanimiert, allerdings vergebens. Der Weltergewichtler starb noch im Ring.

"Schockiert und mit großer Traurigkeit müssen wir bekannt geben, dass der kämpfende Cowboy Dwight Ritchie bei der Tätigkeit verschieden ist, die er am meisten liebte. Als Dwights Promoter und Freund ist es für mich unerträglich und schwer zu verstehen, was heute passiert ist. Dwight wird uns als eines der größten australischen Talente in Erinnerung bleiben. Ein Mann, der genau so kämpfte, wie er lebte. Ruhe in Frieden, Cowboy. Du wirst auf ewig vermisst werden", schrieb sein Manager Jake Ellis auf Facebook.

Für seine Familie und vor allem seine Kinder wurde nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Auf "GoFundMe" kann man online spenden.

Es ist die zweite Todesnachricht in nur wenigen Wochen, die den Boxsport erschüttert. Erst vor drei Wochen verstarb der US-Amerikaner Patrick Day an den Folgen eines K.o.'s.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.