Fiese Attacke

Irre! Pferd beißt Jockey während Rennen

Teilen

Ein Video zeigt, wie das Tier den Führenden mitten im Rennen plötzlich attackiert.

Das sieht man auch nicht alle Tage. Bei einem Pferderennen nahe Paris biss ein Pferd mittendrin einen gegnerischen Jockey.

Ein Video zeigt, wie die Stute Palomba nur knapp hinter dem Führenden ist, als sie plötzlich ihren Kopf dreht und dem gegnerischen Jockey in den Arm beißt. Francois-Xavier Bertras's, der auf Lucky Lycra ritt, wurde zum Glück nicht verletzt.

Alles halb so schlimm

"Es war eine ziemlich seltsame Situation, weil das Pferd kam plötzich heran und schlug ihren Kopf - mitten im Rennen - gegen mich", so Bertras nach dem Rennen. "Wir schauten uns das Rennen dann noch mit den Stewards an und man kann sehen, dass sie mich gleich drei Mal am Arm packt. Das war richtig lustig zu sehen", fügt er hinzu.

Sein Pferd Lucky Lycra blieb während der Aktion zwar ruhig, aber hatte nicht genau verstanden, was dort vor sich ging. "Man kann sagen, wir waren beide geschockt", so der Jockey.

Am Ende können er und Lucky Lycra zum Glück darüber lachen. Und immerhin holten sie dann auch noch den Sieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.