Erst Titelfrust, jetzt das

Copa-Eklat: Messi fliegt mit Rot vom Platz

Teilen

Zum ersten Mal seit 14 Jahren bekommt der Superstar wieder einen Platzverweis.

Im Spiel um Platz 3 der Copa América zwischen Argentinien und Chile wurde der Superstar vom Platz gestellt.

Die Partie in der Arena Corinthians von Sao Paulo hatte es von Beginn an in sich. Nach einem Foul an Messi reagierte der Barcelona-Stürmer schnell, sein Pass auf Aguero überraschte die Chilenen, der Angreifer von Manchester City agierte vor dem Tor souverän. Dybala legte nach einem weiteren Pass in die Tiefe mit einem Lupfer ins lange Eck nach. Bei den Chilenen fehlte da bereits Stürmer Alexis Sanchez, der nach einer Viertelstunde aufgrund einer Muskelblessur ausgetauscht wurde.

Die Szene der Partie ereignete sich in der 37. Minute. Messi schubste Medel nach einem Laufduell, Chiles Kapitän revanchierte sich mit einigen Remplern. Schiedsrichter Mario Diaz de Vivar zückte zweimal die Rote Karte, was zu Tumulten auf dem Spielfeld führte. Der Paraguayer hielt auch nach VAR-Studium daran fest. Es war übrigens Messis erster Platzverweis seit 14 Jahren. Damals musste er bei seinem Länderspiel-Debüt runter.

Einen kleinen Trostpreis gab es am Ende dann doch noch für den mehrmaligen Weltfußballer: Argentinien siegte 2:1.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.