'Der größte Alptraum'

Darum dürfen Rosberg-Kinder nicht Rennfahren

Teilen

Ex-Formel-1-Pilot Rosberg würde Kindern Rennfahrerkarriere verbieten.

Für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (33) wäre eine Rennfahrerkarriere seiner Kinder "der größte Alptraum". "Das würde ich nicht erlauben", sagte er der Zeitschrift "Bunte" (Donnerstagsausgabe). Seine Karriere sei eine Nervenbelastung gewesen, sagte seine Frau Vivian. "Wir sind seit 15 Jahren zusammen und all die Jahre war die Angst mein Begleiter."

Sie sei oft bei Nicos Rennen dabei gewesen, bei seinem letzten habe sie jedoch nicht zusehen können. Das Paar ist seit 2014 verheiratet. Vor zwei Jahren hatte der frühere Mercedes-Pilot den WM-Titel gewonnen und anschließend unerwartet seine Formel-1-Karriere beendet.

Seit 2014 ist Rosberg mit Vivian Sibold verheiratet, mit der er eine 2015 und eine 2017 geborene Tochter hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.