Prügel-Prozess

Ex-Bayern-Star muss 800.000 Euro Strafe zahlen

Teilen

Eine Amtsrichterin in München verdonnerte den jetzigen Barcelona Spieler zur Mega-Strafe. 

Eigentlich hätte Arturo Vidal (31) heute im Amtsgericht in München erscheinen sollen, doch der Ex-Bayern-Spieler hat mit Chile ein Nationalteam-Spiel gegen Mexiko. "Er ist beruflich verhindert", wie die Richterin sagte. 

Was war passiert? Vidal und seinem Halbbruder Sandrino (25) wird vorgeworfen, am 17. September 2017 in der Münchner Diskothek Crowns Club am Rosenheimer Platz zwei Männer verprügelt zu haben, wie "Bild" berichtet.

Auf Opfer eingeschlagen

Ein Überwachungsvideo soll die Schlägerei zeigen. Zu sehen ist dabei, wie die beiden mit Fäusten auf Kopf und Oberkörper des Opfers einschlagen. Sandrino soll dabei sogar ein Glas geworfen haben. 

Das Urteil gegen den Fußball-Profi: 80 Tagessätze mal 10 000 Euro – macht 800 000 Euro! Sein Halbbruder wurde zu 120 Tagessätzen mal 150 Euro verurteilt (18 000 Euro).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.