Ehefrau auch tot aufgefunden

Ex-NFL-Spieler erschossen: Sohn auf der Flucht

Teilen

Verdächtiger soll vor der Tat  zudem eine größere Summe vom Konto seiner Eltern abgehoben haben.

USA. Der ehemalige NFL-Profi-Footballspieler Barry Bennett und seine Frau Carol sind am Montag erschossen aufgefunden worden. Ein Freund hatte die beiden in ihrem Haus in Long Prairie, einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Minnesota, entdeckt. Er wurde misstrauisch, weil die beiden nicht auf seine Anrufe und Nachrichten reagierten. Die Polizei sucht seither nach einem dringenden Tatverdächtigen: der eigene Sohn des ermordeten Paares. 

Die Polizei verdächtigt den 22-jährigen Sohn des Paares, Dylan Bennet, der Tat. In dessen Auto wurde eine leere Pistolenbox für eine 9-Millimeter-Waffe sowie eine Box mit Munition gefunden. Die Behörden hätten Haftbefehl erlassen, heißt es. Wegen psychischer Probleme soll Dylan Bennett in der Vergangenheit in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht gewesen sein. Dort soll er auch schon einmal den Gedanken geäußert haben, seine Eltern ermorden zu wollen. Vor der Tat soll er zudem eine größere Summe vom Konto seiner Eltern abgehoben haben.

Vikings gedenken ihrem Ex-Spieler 

Barry Bennet spielte elf Jahre lang für die NFL. 1987 wurde er von den New Orleans Saints rekrutiert. 1982 wechselte er zu den New York Jets und machte auch ein Spiel für die Minnesota Vikings. Auf Twitter gedachte das Team seines ehemaligen Spielers: "Wir sind traurig über den tragischen Verlust des ehemaligen Viking-Spielers Barry Bennett und seiner Frau Carol. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei ihren Freunden und Familien."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.