Instagram-Post

Hier ist Arnie im Anflug auf China

Teilen

Ex-West-Ham-Star ist auf dem Weg zu seinem neuen Klub Shanghai SIPG.

Marko Arnautovic ist seinem großen Ziel schon ganz nahe. Der ÖFB-Star ist nach seinem Wechsel von West Ham zu Shanghai bereits auf dem Weg nach China. Via Instagram-Story postete "Arnie" ein Bild von einem Zwischenstopp auf seinem Flug von London nach Shanghai.

Hier ist Arnie im Anflug auf China
© Instagram

Wo er genau ist, lässt Arnautovic offen. Auch gibt es keinen Text oder längere Erklärung. Lediglich zwei Fahnen weisen darauf hin, was Arnautovic vorhat. In China angekommen ist er jedenfalls noch nicht. Im Hintergrund sieht man die Aufschrift "Ankunft - Arrival", wahrscheinlich ist der 30-Jährige gerade in Frankfurt, von wo die Reise weitergeht.

Bei Shanghai wird Arnautovic bald auf prominente Mitspieler treffen. Mit Oscar (27) und Hulk (32) stehen bei SIPG zwei ehemalige brasilianische Teamspieler unter Vertrag. Trainiert wird der Club vom Portugiesen Vitor Pereira (ehemals Porto, Fenerbahce). Namensgeber ist die Shanghai International Port Group, die in der mehr als 26 Millionen Einwohner zählenden Metropole den Hafen betreibt. In der Super League sind aktuell 16 Runden gespielt, der Titelverteidiger ist mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Beijing Guoan Dritter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.