Hirscher Laura

Hirschers im Baby-Glück

Laura & Marcel: Es ist ein Bub!

Teilen

Drei Wochen vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden wurde Skistar Marcel Hirscher erstmals Vater.

Hirscher und seine Ehefrau Laura (beide 29) wollten alles geheim halten. Doch wenige Stunden nach der Geburt in einer Salzburger Klinik sickerte gestern durch: Es ist ein Bub. Mutter und Baby sind wohlauf. ÖSTERREICH gratuliert den glücklichen Eltern!

Besser hätte das Timing nicht sein können. Im März hatte Hirscher seine beste Saison (2 x Olympia-Gold, 13 Renn-Siege) mit dem 7. Gesamtweltcup-Sieg gekrönt.

Im Juni Geheimhochzeit auf Ibiza – nur Familie und enge Freude waren dabei. Dass das Baby schon unterwegs war, hatte Marcel auf Instagram („Das wahre Abenteuer beginnt genau jetzt“) verraten.

Perfektes Timing: Geburt 3 Wochen vor Weltcup-Start

Im Hintergrund lief bereits der Countdown für den Weltcup-Auftakt in Sölden (Riesentorlauf am 28. Oktober). Letzte Woche ließ der beste Skirennläufer der Welt am Mölltaler Gletscher im direkten Vergleich mit den ÖSV-Konkurrenten keinen Zweifel daran, dass er auch als Jungpapa das Maß aller Dinge bleiben wird. ÖSTERREICHER-Experte Franz Klammer: „Das Baby wird Marcel noch schneller machen.“

Der Geburtstermin war perfekt: zwischen zwei Ski-Trainingsblöcken, drei Wochen vor dem ersten Rennen. Am Donnerstag kommt Hirscher zum PR-Tag seines Ski-Ausrüster Atomic. Wir sind gespannt, ob er dann übers Baby spricht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.