Tennis-Teenie gewinnt US-Open

19-jährige Andreescu bezwingt Serena Williams

Teilen

Jetzt ist die Kanadierin Bianca Andreescu die Königin von New York!

New York. Serena Williams hat auch im 4. Major-Finale nach ihrer Baby-Pause ihren 24. Major-Titel nicht geholt. Die 37-jährige US-Amerikanerin musste sich ein Jahr nach dem Sensationssieg von Naomi Osaka (JPN) ebenfalls bei den US Open im Finale einem neuen aufstrebenden Star beugen. Die 19-jährige Bianca Andreescu kürte sich am Samstag mit 6:3,7:5 zur ersten kanadischen Major-Siegerin überhaupt.
 
 
Nach den Wimbledon-Finali 2018 und 2019 sowie dem US-Open-Endspiel im Vorjahr scheiterte Williams damit neuerlich an ihrem großen Vorhaben. Denn die am 26. September 38 Jahre alt werdende US-Amerikanerin spielt eigentlich nur noch, um den Allzeit-Rekord der Australierin Margaret Court (geborene Smith) mit 24 Grand-Slam-Titeln zu egalisieren und zu überbieten.
 
Für Andreescu geht damit der kometenhafte Aufstieg weiter: Sie hat nun auch das achte Match gegen eine Top-Ten-Spielerin in diesem Jahr gewonnen und gleich in ihrem ersten Major-Finale triumphiert. Turniersieg Nummer 3 war für Andreescu nicht weniger als 3,85 Mio. US-Dollar (3,49 Mio. Euro) wert, Williams musste sich mit 1,9 Mio. trösten. Andreescu kletterte mit dem Triumph im WTA-Ranking auf Platz 5.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo