Thiem schaltet auch Berrettini aus

Ultimate Tennis Showdown

Thiem schaltet auch Berrettini aus

Tennis-Ass Dominic Thiem ist erneut beim 'Ultimate Tennis Showdown' gefordert gewesen.

Dominic Thiem hat beim Exhibition-Turnier "Ultimate Tennis Showdown" in Biot bei Nizza im vierten Spiel den dritten Sieg geschafft. Der Weltranglisten-Dritte besiegte den Italiener Matteo Berrettini am Sonntag 3:1. Am Samstag hatte er den Belgier David Goffin ebenfalls 3:1 geschlagen.

In Frankreich werden anders als auf der vielkritisierten Adria-Tour in Belgrad wegen der Coronavirus-Pandemie sichtbare Hygienevorschriften umgesetzt und abseits des Courts Masken getragen. Die Spieler verzichten auf Handshakes und kreuzen am Netz nur ihre Schläger.
 

Hier das Match im LIVE-Ticker:

 18:23

Bis Bald!

Dominic Thiems Siegesserie in Nizza hält weiter an! Damit feiert der Lichtenwörther den dritten Sieg in Folge. Vielen Dank fürs Zusehen! Bis zum nächsten Mal.

 18:14

Thiem gewinnt 3:1 gegen Berrettini

Und Thiem macht's! Österreichs Tennis-Champ profitiert hier vom Fehler des Italieners.

 18:12

Thiem - Berrettini 12:12

Deciding Point! Thiem hat nun die Chance auf den Sieg

 18:08

Spiel 4: Thiem - Berrettini 8:6

Starker Rückhand-Winner von Thiem. Unser Tennis-Ass führt mittlerweile mit 8:6.

 18:03

Offensives Tennis von Thiem

Thiem geht es im 4. Game offensiv an. Immer wieder hechtet die Nummer 3 der Tennis-Welt ans Netzt. Beim letzten Versuch scheitert er an sich selbst. Berrettini führt 6:4.

 18:02

 17:55

Thiem - Berrettini 2:1

Dominic Thiem holt das dritte Viertel. Berrettini dennoch weiter auf Augenhöhe. Macht Thiem im nächsten Game schon den Sack zu?

 17:53

Berrettini kommt spektakulär zurück

Mit unglaublichen drei Assen in Folge ist Berrettini plötzlich wieder im Spiel.

 17:51

Thiem führt souverän

Ganz klare Führung für Thiem nach 5 gespielten Minuten. Papa Thiem nutzt erneut sein Coaching-Time-Out bei 10:3.

 17:43

1:1 - Thiem gleicht aus

Auch in den zweiten 10 Minuten ist es ein spannender Fight zwischen Thiem und Berrettini. Thiem sogar mit einem Lob bei Rückstand. Das Risoko hat sich gelohnt.

 17:35

"Winner counts x3"

Starker Winner von von Thiem! Damit dreht er das 2. Game. Durch eine gespielte Karte (neuer Modus), bei der ein Winner 3 Punkte zählt, spielt sich Thiem in Führung.

 17:33

2. Viertel

Ein schnelles Hin und Her. Berrettini hat sich wieder einen 2-Punkte-Vorsprung serviert und wirkt konzentrierter als Thiem

 17:28

Thiem - Berrettini 11:14

Das erste Viertel geht an die Nummer 8 der Welt. Ein sehr umkämpfter erster Abschnitt. Trotz gutem Start von Thiem , immer wieder kleine technische Fehler. Die Returns vom Lichtenwörther ist man besser gewohnt.

 17:25

Ganz enges Ding im ersten Abschnitt: Thiem liegt 12:10 hinten und könnte somit das erste Game an den Italiener abgegebn.

 17:22

"Coaching-Time-Out"

Beim neuen Turniermodus gibt es auch ein sogennantes "Coaching-Time-out". Papa Thiem nutzt diese Möglichkeit gleich mal um dem Sohnemann ein paar Tipps zu geben.

 17:18

Guter Start vom österreichischen Tennis-Ass.

 17:16

Los geht's!

Die ersten 10 Minuten laufen...

 17:15

Bisheriger Turnierverlauf für Thiem

Thiem schlug am gestrigen Samstagabend seinen "Angstgegner" David Goffin mit 3:1 (15:10, 16:11, 13:10, 14:16) und feierte damit seinen zweiten Sieg im dritten Spiel der Einladungsserie. Am vergangenen Wochenende hatte er gegen Richard Gasquet verloren, dann gegen Stefanos Tsitsipas gewonnen.

 17:11

Turnier-Modus

Bei dem Einladungsevent wird ein eigenes Format angewandt. Vier Viertel zu je zehn Minuten werden gespielt, ein Viertel gewinnt, wer in diesem mehr Punkte holt. Bei einem 2:2-Gleichstand folgt ein "Sudden Death".

 16:33

Herzlich willkommen im sport24-LIVE-Ticker!

Unser Tennis-Ass Dominic Thiem ist wieder beim "Ultimate Tennis Showdown" im Einsatz. Heutiger Gegner ist Matteo Berrettini - die Nummer 8 der Tenniswelt.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .