Kurzauftritt von Pöltl

San Antonio Spurs verlor Texas-Derby

Teilen

Jakob Pöltl und seine Spurs verlieren das Texas-Derby gegen die Dallas Mavericks.

Die San Antonio Spurs haben im ersten Heimspiel seit 1. Februar in der National Basketball Association (NBA) eine weitere Niederlage einstecken müssen. Sie verloren das Texas-Derby gegen die Dallas Mavericks mit 103:109. Der Wiener Jakob Pöltl kam nur 9:43 Minuten zum Einsatz. Er verbuchte fünf Punkte, vier Rebounds und einen Assist.

Slowenischer Youngster trumpft auf

Die Spurs hatten sich früh einen 19-Punkte-Rückstand (20:39/13. Min.) eingehandelt, zeigten aber einmal mehr Kämpferqualitäten und holten im Schlussviertel sogar die Führung zurück (93:92/43.). Dann jedoch legten die Mavericks die Partie mit einem 12:0-Run auf Eis. Mann des Abends war der slowenische Jungstar Luka Doncic mit einem Triple-Double (26 Punkte, zehn Rebounds, 14 Assists). Der lettische Center Kristaps Porzingis bilanzierte als bester Werfer mit 28 Zählern.

Bei den mittlerweile in der Western Conference nur mehr zwölftplatzierten Spurs (24:33-Siege) fehlte LaMarcus Aldridge wegen einer Schulterzerrung. DeMar DeRozan (27) war Topscorer. Am Samstag geht es für San Antonio gegen Orlando Magic.

Auswärtsschwache 76ers

Für die Philadelphia 76ers setzte es mit 94:108 bei den Cleveland Cavaliers die siebente Auswärtsniederlage hintereinander. Zudem schied Center Joel Embiid nach nur 7:36 Minuten im Spiel mit einer Schulterverletzung aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.