Vonn

Ski-Queen

Super Bowl: Sexy Vonn wird zum TV-Hit

Teilen

Die erfolgreichste Ski-Rennläuferin aller Zeiten wird zum Halftime-Hit.

Die Werbespots bei der Super Bowls sind heiß begehrt - vor allem jene während der Pause. Entsprechend teuer ist dieser Sendeplatz. Unmengen an Geld werden jährlich ausgegeben, um Marken und Unternehmen auf lustige, teils kuriose Weise ins rechte Licht zu rücken.

US-Sender NBC überträgt nicht nur den Super Bowl, sondern auch die Olympischen Spiele in Pyeongchang. Genau dafür wurde vor der Halftime-Show die Werbetrommel gerührt. Einen besseren Moment kann es gar nicht geben - und vermutlich auch kein besseres Gesicht.

In einem Spot ist US-Ski-Star Lindsey Vonn in der Hauptrolle. Der Kurzfilm portraitiert die erfolgreichste Rennläuferin aller Zeiten, von ihren Anfängen, über ihre schweren Verletzungen inklusive dem Weg zurück. Gekrönt wird all das von Szenen der größten Erfolge.

Vonn ist zweifache Weltmeisterin, Olympiasiegerin sowie 81-fache Weltcup-Siegerin. Doch nicht nur die wohl beste Abfahrerin der Gegenwart wird für das TV-Publikum zu sehen sein. Saison-Dominatorin Shiffrin erhält ebenfalls eine eigene Werbung. So entfacht man Vorfreude auf Olympia.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.