Karriereende?

Vanek-Zukunft weiter offen

Teilen

Superstar hofft auf Vertrag in NHL -sonst beendet er seine Karriere

Hängt Thomas Vanek in der NHL noch ein Jahr dran? Noch ist nichts entschieden. Fakt ist: Sollte kein passendes Angebot eines NHL-Klubs kommen, wird der Stürmer seine Eislaufschuhe mit großer Wahrscheinlichkeit an den Nagel hängen. Vanek hat bisher 1.098 Spiele, 394 Tore und 431 Assists in der NHL absolviert. Zuletzt ging er für Detroit auf Torjagd.

Familie spielt bei der Entscheidung große Rolle

Vor allem die wenige Zeit, die er während der langen Saison mit seiner Familie - Frau Ashley und die drei Buben Blake (11) und die Zwillinge Kade und Luka (8) leben in Minnesota - hat, schmerzt den 35-Jährigen. Das und das Finanzielles wird in die Entscheidung einfließen. Es soll Angebote geben, mögliche Klubs wären Edmonton, Arizona (Michael Grabner) oder auch Columbus. "Es wird wahrscheinlich bis zum letzten Moment dauern. Auch bei den drei, vier Malen bisher wie auch bei dem großen Deal damals war es eine Sache, die in letzter Minute über die Bühne gegangen ist", sagt Vanek-Manager Herwig Straka.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo