Doping

Anklage gegen Ex-ÖSV-Trainer und Ex-Langläufer Wurm

Teilen

Gerald H. wegen Vergehen nach dem Antidopinggesetz und Sportbetrug angeklagt 

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat in Zusammenhang mit der "Operation Aderlass" zwei weitere Anklagen erhoben. Der ehemalige ÖSV-Langlauf-Trainer Gerald H. muss sich wegen Vergehens nach dem Antidopinggesetz und wegen Sportbetrugs verantworten. Er soll sowohl Johannes Dürr als auch Dominik Baldauf und Max Hauke beim Doping unterstützt haben.
 
   Ebenfalls angeklagt wurde der ehemalige Langläufer Harald Wurm. Gegen ihn war bereits im Jahr 2015 eine mehrjährige Sperre wegen Dopings ausgesprochen worden. Wurm muss sich wegen Beitrages zum Doping und zum Sportbetrug verantworten. Zudem wurde ihm falsche Beweisaussage vorgeworfen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.