Bewegende Geste

Ski-Star fährt mit Ski von verstorbenem Teamkollegen

Teilen

'Will ihm meine Ehre erweisen'

Aare. Das ist eine große Geste und eine der bewegendsten Ereignisse bei der Ski-WM in Schweden: Luca Aerni fährt mit den Skiern seines verstorbenen Teamkollegen Barandun, um ihm seine Ehre zu erweisen. Aerni ist in der WM-Kombination der Titelverteidiger. Die diesjährige WM-Abfahrt wird der Berner mit den Ski des verstorbenen Gian Luca Barandun absolvieren.

Ski-Star fährt mit Ski von verstorbenem Teamkollegen
© Gepa
Luca Aerni mit einer großen Geste.

"Eigentlich müsste er hier sein", sagt ein nachdenklicher Aerni vor der WM-Kombination im "Tages-Anzeiger". Er? Die Rede ist von Gian Luca Barandun (†24), der Anfang November 2018 bei einem tragischen Gleitschirmunfall ums Leben kam. Ausgerechnet die Ski des verstorbenen Barandun sollen Aerni nun aber Glück bringen. Das Bündner Ski-Talent war Markenkollege von Aerni, der Austausch des Materials bestand schon länger. 

In St. Moritz startete Aerni nach Rang 30 in der Abfahrt im Slalom als Erster und holte sich knapp vor Marcel Hirscher den Weltmeistertitel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.